Zauberhafte Himmelsboten – Malkurs im Kloster Strahlfeld

Die Idee zu einem Engel-Malkurs entstand vor zwei Jahren, als wir Niemeiers im Kloster Strahlfeld unser 800. Familienjubiläum feierten. Nun hat der versprochene Kurs mit den Dominikanerschwestern Hyazinth, Judith, Geraldine, Renate Maria, Candida und Flavia im Kloster Strahlfeld stattgefunden und was dort entstanden ist, kann man anhand der mit viel Liebe gemalten Himmelsboten sehen.

Einen schönen Artikel über meinen Malkurs und etwas zur Familiengeschichte hat Dagmar Staigmüller geschrieben, der hier online verfügbar ist.

Mit diesen Eindrücken von den Himmelsboten aus dem Kloster Strahlfeld wünschen wir allen Lesern eine fröhliche Weihnacht und ein glückliches neues Jahr.

Ein Gedanke zu „Zauberhafte Himmelsboten – Malkurs im Kloster Strahlfeld

  1. Regina Niemeier,

    Hallo, mein lieber Bruder!
    Es ist interessant im Internet von Deinem Können zu erfahren. Die Bilder die schon länger in der Ausstellung sind, habe ich schon x-mal angeschaut. Nun kommt hinzu, daß Du auch dieses Können weiter gibst in Form und Farbe. Die „Strahlfelder-Engel“ sind großartig geworden. Ob ich so etwas auch könnte??
    Herzliche Grüße
    Regina.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *